Unternehmen

Kurz vorgestellt:

Komplettleistung mit Brief und Siegel.

Kundenzufriedenheit und qualitativ hochwertige Arbeit ist unser Motto und unser tägliches Ziel.



Der Malerbetrieb Eyrich besteht seit nunmehr 126 Jahren. Gegründet wurde er 1883 von Georg Eyrich. Nach dem Ersten Weltkrieg übernahm Andreas Eyrich das Geschäft. Josef Eyrich übernahm den Malerbetrieb 1938 und musste ihn durch eine schwere Zeit führen. In den Kriegsjahren ruhte die Arbeit, die Josef Eyrich nach Rückkehr aus der Gefangenschaft gleich wieder aufnahm. Besondere Aktivitäten entfaltete Josef Eyrich in der Malerinnung. Aufgrund seiner großen Verdienste wurde er zum ersten Altmeister der Maler- und Lackierinnung Main-Spessart ernannt. Ernst Eyrich übernahm 1983 den Betrieb. Georg Eyrich, der jetzige Inhaber, übernahm 2006 von seinem Vater den Betrieb. Bei ihm hatte er das Handwerk auch erlernt und 2002 die Meisterprüfung abgelegt. Mittlerweile wächst die sechste Generation im Malerbetrieb Eyrich heran.

Im Betrieb sind außer Georg Eyrich noch seine Ehefrau und 3 weitere Fachkräfte tätig. Nicht zuletzt durch leistungsfähige und zuverlässige Mitarbeiter kann sich die Firma Eyrich ein renommiertes Malergeschäft nennen.

Ob Altbausanierung, Vollwärmeschutz-, Maler-, Tapezier-, Lackier-, Verputz- und Gerüstbauarbeiten; ob Edeltechniken wie Stuck-, Wisch-, Spachtel-, Putz-, italienische Marmorierungs-, und Vergoldungstechniken - hier sind sie an der richtigen Adresse.

Zu 90 % besteht unsere Kundschaft aus Privatkunden, die auch immer gerne wiederkommen. Darauf sind wir sehr stolz. Die Kunden haben volles Vertrauen, geben uns den Schlüssel und wenn sie aus dem Urlaub zurückkommen, ist die Sache erledigt.

Fachgerechte und sorgfältige Renovierungen müssen nicht teuer sein. Unser Malerbetrieb arbeitet Hand in Hand mit Handwerksbetrieben anderer Gewerke zusammen und können so Um- bzw. Ausbauten, sowie Neubauten aus einer Hand anbieten.

Â